>> Appell des Kreisdirektors: Mitmachen bei Familienkarte <<

Die Rheinische Post Kreis Wesel berichtet am 27. April 2012 (Auszug):

„Ich wünsche mir, dass möglichst viele Geschäfte, Betriebe und Einrichtungen sich an der geplanten Familienkarte des Kreises Wesel beteiligen. Wenn es uns gelingt, kreisweit 100 bis 130 Partner zu gewinnen, wird uns die Politik sicherlich grünes Licht zur Einführung geben. Deshalb meine Bitte: Mitmachen bei der Familienkarte“, appelliert Kreisdirektor Ralf Berensmeier an mögliche Partner.

In dieser Woche sind kreisweit mehr als 8000 potenzielle Partner mit dieser Bitte angeschrieben worden. Bekanntlich hatte der Kreisausschuss im Dezember die Vorbereitung zur möglichen Einführung der Familienkarte beschlossen.

Eine Vorabfrage des Kreises im Weseler und Dinslakener Einzelhandel hatte damals gezeigt, dass sich viele Geschäftsinhaber bereiterklärten, die Familienkarte mit Vergünstigungen zu unterstützen.

Von 60 befragten Einzelhändlern konnten sich 30 spontan vorstellen, sich an der Familienkarte zu beteiligen. Davon wiederum benannte gut die Hälfte bereits ein konkretes Angebot. Nicht befragt wurden seinerzeit Handwerksbetriebe, die gerade im Bereich Dienstleistungen Möglichkeiten haben, Vergünstigungen zu gewähren. (…)

Anmerkung: Nach mehrjährigem Engagement, nach der Sammlung von über 600 Unterschriften und durch viele Verhandlungen mit den anderen Fraktionen ist die VWG-Kreistagsfraktion ihrem Ziel zum Greifen nahe gekommen, dass ihr Antrag auf Einführung einer kreisweiten Familienkarte endlich Wirklichkeit wird. Darum können wir uns dem Appell des Kreisdirektors nur anschließen!